Elterninfos ZUM Schuleintritt 2024/25

Informationen und Termine der Grund- und Mittelschule Großmehring

Am 01.02.2024 um 18:00 Uhr findet die 1. Infoveranstaltung „Ist mein Kind schulfähig?“ in der Aula der Grund- und Mittelschule Großmehring statt.

Mitte März 2024 ist Schuleinschreibung, die in diesem Jahr erstmals online stattfinden wird. Welche und ob dazu zusätzlich Termine mit allen Eltern in der Schule stattfinden, erfahren Sie zeitnah.

Schulpflichtig sind alle Kinder, die zwischen dem 01.10.2017 und dem 30.09.2018 geboren sind oder bereits zurückgestellt wurden. Darunter fällt auch die Inanspruchnahme des Einschulungskorridors.

Alle Kinder, die in den o.g. Zeitraum fallen, durchlaufen das Anmelde- und Einschulungsverfahren, auch wenn sie in den sog. Einschulungskorridor (siehe unten) fallen.

Einschulungskorridor Schuljahr 2024/25

Eltern, deren Kinder zwischen dem 01.07.2018 und dem 30.09.2018 geboren sind, können vom Einschulungskorridor Gebrauch machen, d.h. Sie entscheiden nach Beratung von Kindergarten und Schule, ob Ihr Kind eingeschult werden soll.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

gez. Silke Kleve, Rektorin